Impressum
Dies ist die Seite für das notwendige Kleingedruckte: Kontaktdaten nach TMG, Bankverbindung und AGB.
DER IT Musiker
Einzelunternehmen
Inh: Sebastian Wolf
Am Eichenring 15, 16727 Oberkrämer
Kontakt
Tel: 0173 - 83 67 563
Mail: sebastian.wolf.1982@gmx.de
Bankverbindung
Kto: 20 26 877 000
BLZ: 100 900 00
Inh: Sebastian Wolf
Berliner Volksbank eG
IBAN: DE28100900002026877000
BIC:BEVODEBB
Allgemeine Geschäftsbedingungen - Stand: 01.06.2022, gültig ab 01.09.2022
Hier gibt's meine AGB als Pdf zum Runterladen.
0. Inhaltsverzeichnis
- Leistungsumfang
- Preise
- Stornierung
- Zahlungsmöglichkeiten
- Datenschutz und Urheberrecht
- weitere Bestimmungen
1. Leistungsumfang
DER IT-Musiker" ist ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Musikunterricht.
Der Unterricht findet vorrangig in den Räumlichkeiten der Kultur- und Kinderkirche in Oberkrämer /Eichstädt statt. Technik und Platz sind für Einzel- und Doppelunterricht ausreichend vorhanden. Es ist auch eine Unterrichtung bei dem/der Schüler*in möglich. Innerhalb Oberkrämer und Velten ist die Anfahrt inklusive. Darüber hinaus wird eine monatliche Pauschale von 5 -10 Euro erhoben.
2. Preise
Alle angegebenen Preise sind Endpreise exkl. evtl. anfallendes Porto. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.
Leistungsbeschreibung | Einzelunterricht | Doppelunterricht |
---|---|---|
Unterrichtsstunde 60min | 30,- | 45,- |
monatlicher Betrag 30min | 60,- | 90,- |
monatlicher Betrag 45min | 75,- | 115,- |
monatlicher Betrag 60min | 95,- | 145,- |
monatlicher Betrag 90min | 140,- | 200,- |
Anfahrt direkte Umgebung OK/Velten ab 13Uhr | 5,- | 5,- |
Anfahrt darüber hinaus ab 13Uhr | 10,- | 5,- |
3. Stornierung, Zahlungsbefreiung, Kündigung und Urlaub
Stornierung
Wird ein geplanter Termin vom Schüler storniert so ist dies mit mindestens 24 Stunden Vorlauf zu tun. Wird dieser Zeitraum nicht eingehalten, werde ich den Termin in Rechnung stellen bzw. die Unterrichtsstunde als gegeben betrachten. In begründeten Ausnahmefällen werde ich auch verspätete Meldungen berücksichtigen.
Zahlungsbefreiung
Vom Schüler/ von der Schülerin entschuldigte und von mir stornierte Unterrichtsstunden werden registriert. Nach vier ausgefallenen Terminen ist der Folgemonat für den Schüler/die Schülerin kostenfrei. Eine Aufhebung des Dauerauftrages ist nicht notwendig, die Summe wird innerhalb von maximal drei Werktagen zurücküberwiesen.
Unterrichtsfreie Zeit
- Gesetzliche Feiertage sind unterrichtsfrei.
- Von Heiligabend bis Neujahr findet kein Unterricht statt. Im neuen Jahr findet Unterricht ab dem ersten Werktag statt.
- In den Oster- und Herbstferien findet kein Unterricht statt.In den Sommerferien ist die Hälfte der Zeit unterrichtsfrei. Der Zeitraum wird rechtzeitig mitgeteilt
- Unterrichtstermine in den Ferien, die aufgrund von Abwesenheit des Schülers/der Schülerin nicht stattfinden, werden nicht als Ausfalltermine angerechnet.
Kündigung
Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate basierend auf den Zeitpunkt des Vertragsbeginns. Bei Prepaidverträgen muss die Beendigung spätestens zum drittletzten Termin mitgeteilt werden. Die Kündigung kann schriftlich oder mündlich erfolgen. Im Voraus bezahlte Stunden werden nicht erstattet, sofern ich mindestens eine Unterrichtseinheit erteilt habe. Die Stunden verfallen allerdings nicht und können übertragen werden sofern dies keine wesentlichen Änderungen gegenüber den ursprünglichen Bedingungen zu meinen Lasten bedeutet. Insbesondere betrifft dies Erfüllungsort und -zeitpunkt des Unterrichts. Die Übertragung von Verträgen bedarf der Schriftform und des Einvernehmens von Lehrer und Vertragsnehmer*in.
4. Zahlungsmöglichkeiten
Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Zahlungsart | Hinweise |
---|---|
Barzahlung | Nur für Einzelstunden. |
Überweisung/Dauerauftrag | Kto: 20 26 877 000 BLZ: 100 900 00 Inh: Sebastian Wolf Berliner Volksbank eG IBAN: DE28100900002026877000 |
5. Datenschutz und Urheberrecht
Daten werden nur in dem Maße erhoben wie sie für die Auftragserfüllung und Zahlungsabwicklung zwingend erforderlich sind.
Dazu zählen der vollständige Name, die Anschrift und Kontaktdaten wie Telefon oder E-Mail. Ich führe außerdem
ein Profil des Kenntnisstandes meiner Schüler*innen.
Ich gewähre meinen Kund*innen und Schüler*innen auf Verlangen jederzeit Einsicht in die bei mir hinterlegten Daten.
Von mir angefertigte und ausgegebene Arbeitsblätter und mit mir als Autor gekennzeichnete Noten/Tabulaturen dürfen kopiert und weitergegeben werden, sofern die Urheberschaft meiner Person weiterhin erkennbar ist.
6. weitere Bestimmungen
Für alle Verlinkungen zu Webseiten Dritter gilt, dass ich auf den Inhalt dieser Seiten keinen Einfluss habe. Ich überprüfe meine Verlinkungen regelmäßig auf Funktion und Inhalt. Sollte sich nach Einrichtung der Verlinkung und vor Aktualisierung durch mich der Inhalt wesentlich verändert haben und z.B. beleidigende oder hetzerische Inhalte enthalten, werden diese Verlinkungen gelöscht. Für Hinweise bei entsprechenden Inhalten auf verlinkte Seiten bin ich dankbar.
Sollten Teile meiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein oder in Zukunft werden bleiben alle anderen Bestimmungen weiterhin gültig. Die ungültigen Teile sollen in diesem Fall durch ein Gesetz geregelt werden die dem Wesen der ursprünglichen Klausel am ehesten entspricht.