Impressum

Dies ist die Seite für das notwendige Kleingedruckte: Kontaktdaten nach TMG, Bankverbindung und AGB.

DER IT Musiker

Einzelunternehmen
Inh: Sebastian Wolf
Am Eichenring 15, 16727 Oberkrämer

Kontakt

Tel: 0173 - 83 67 563
Mail: sebastian.wolf.1982@gmx.de

Bankverbindung

Kto: 20 26 877 000
BLZ: 100 900 00
Inh: Sebastian Wolf
Berliner Volksbank eG

IBAN: DE28100900002026877000
BIC:BEVODEBB

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Stand: 01.06.2022, gültig ab 01.09.2022

Hier gibt's meine AGB als Pdf zum Runterladen.

0. Inhaltsverzeichnis
  1. Leistungsumfang
  2. Preise
  3. Stornierung
  4. Zahlungsmöglichkeiten
  5. Datenschutz und Urheberrecht
  6. weitere Bestimmungen
1. Leistungsumfang

DER IT-Musiker" ist ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Musikunterricht.

Der Unterricht findet vorrangig in den Räumlichkeiten der Kultur- und Kinderkirche in Oberkrämer /Eichstädt statt. Technik und Platz sind für Einzel- und Doppelunterricht ausreichend vorhanden. Es ist auch eine Unterrichtung bei dem/der Schüler*in möglich. Innerhalb Oberkrämer und Velten ist die Anfahrt inklusive. Darüber hinaus wird eine monatliche Pauschale von 5 -10 Euro erhoben.

2. Preise

Alle angegebenen Preise sind Endpreise exkl. evtl. anfallendes Porto. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

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LeistungsbeschreibungEinzelunterrichtDoppelunterricht
Unterrichtsstunde 60min30,-45,-
monatlicher Betrag 30min60,-90,-
monatlicher Betrag 45min75,-115,-
monatlicher Betrag 60min95,-145,-
monatlicher Betrag 90min140,-200,-
Anfahrt direkte Umgebung OK/Velten ab 13Uhr5,-5,-
Anfahrt darüber hinaus ab 13Uhr10,-5,-
3. Stornierung, Zahlungsbefreiung, Kündigung und Urlaub
Stornierung

Wird ein geplanter Termin vom Schüler storniert so ist dies mit mindestens 24 Stunden Vorlauf zu tun. Wird dieser Zeitraum nicht eingehalten, werde ich den Termin in Rechnung stellen bzw. die Unterrichtsstunde als gegeben betrachten. In begründeten Ausnahmefällen werde ich auch verspätete Meldungen berücksichtigen.

Zahlungsbefreiung

Vom Schüler/ von der Schülerin entschuldigte und von mir stornierte Unterrichtsstunden werden registriert. Nach vier ausgefallenen Terminen ist der Folgemonat für den Schüler/die Schülerin kostenfrei. Eine Aufhebung des Dauerauftrages ist nicht notwendig, die Summe wird innerhalb von maximal drei Werktagen zurücküberwiesen.

Unterrichtsfreie Zeit

  1. Gesetzliche Feiertage sind unterrichtsfrei.
  2. Von Heiligabend bis Neujahr findet kein Unterricht statt. Im neuen Jahr findet Unterricht ab dem ersten Werktag statt.
  3. In den Oster- und Herbstferien findet kein Unterricht statt.In den Sommerferien ist die Hälfte der Zeit unterrichtsfrei. Der Zeitraum wird rechtzeitig mitgeteilt
  4. Unterrichtstermine in den Ferien, die aufgrund von Abwesenheit des Schülers/der Schülerin nicht stattfinden, werden nicht als Ausfalltermine angerechnet.

Kündigung

Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate basierend auf den Zeitpunkt des Vertragsbeginns. Bei Prepaidverträgen muss die Beendigung spätestens zum drittletzten Termin mitgeteilt werden. Die Kündigung kann schriftlich oder mündlich erfolgen. Im Voraus bezahlte Stunden werden nicht erstattet, sofern ich mindestens eine Unterrichtseinheit erteilt habe. Die Stunden verfallen allerdings nicht und können übertragen werden sofern dies keine wesentlichen Änderungen gegenüber den ursprünglichen Bedingungen zu meinen Lasten bedeutet. Insbesondere betrifft dies Erfüllungsort und -zeitpunkt des Unterrichts. Die Übertragung von Verträgen bedarf der Schriftform und des Einvernehmens von Lehrer und Vertragsnehmer*in.

4. Zahlungsmöglichkeiten

Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten:

ZahlungsartHinweise
BarzahlungNur für Einzelstunden.
Überweisung/
Dauerauftrag
Kto: 20 26 877 000
BLZ: 100 900 00
Inh: Sebastian Wolf
Berliner Volksbank eG

IBAN: DE28100900002026877000
BIC:BEVODEBB

Bei Unterrichtsverträgen ist die Einrichtung eines Dauerauftrages verpflichtend!

5. Datenschutz und Urheberrecht

Daten werden nur in dem Maße erhoben wie sie für die Auftragserfüllung und Zahlungsabwicklung zwingend erforderlich sind.
Dazu zählen der vollständige Name, die Anschrift und Kontaktdaten wie Telefon oder E-Mail. Ich führe außerdem ein Profil des Kenntnisstandes meiner Schüler*innen.
Ich gewähre meinen Kund*innen und Schüler*innen auf Verlangen jederzeit Einsicht in die bei mir hinterlegten Daten.

Von mir angefertigte und ausgegebene Arbeitsblätter und mit mir als Autor gekennzeichnete Noten/Tabulaturen dürfen kopiert und weitergegeben werden, sofern die Urheberschaft meiner Person weiterhin erkennbar ist.

6. weitere Bestimmungen

Für alle Verlinkungen zu Webseiten Dritter gilt, dass ich auf den Inhalt dieser Seiten keinen Einfluss habe. Ich überprüfe meine Verlinkungen regelmäßig auf Funktion und Inhalt. Sollte sich nach Einrichtung der Verlinkung und vor Aktualisierung durch mich der Inhalt wesentlich verändert haben und z.B. beleidigende oder hetzerische Inhalte enthalten, werden diese Verlinkungen gelöscht. Für Hinweise bei entsprechenden Inhalten auf verlinkte Seiten bin ich dankbar.

Sollten Teile meiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein oder in Zukunft werden bleiben alle anderen Bestimmungen weiterhin gültig. Die ungültigen Teile sollen in diesem Fall durch ein Gesetz geregelt werden die dem Wesen der ursprünglichen Klausel am ehesten entspricht.